Welche Größen gibt es und wie fallen sie aus?

Damen T-Shirts: XS – XXL, Rundhals und V-Auschnitt                                                                                                                            Damen Hoodies: XS – L

Größentabelle Damen T-Shirts V-NeckGrößentabelle Damen Hoodies

Herren T-Shirts: S – 5XL                                                                    Herren Hoodies: XS – 5XL                                                                 Herren Sweatshirt: S – XXL

Größentabelle Herren T-ShirtsGrößentabelle Herren HoodieGrößentabelle Herren Sweatshirts

Kinder T-Shirts für Jungen und Mädchen: 98 – 164                      Kinder Hoodies für Jungen und Mädchen: 80 – 158            Baby Bodys für Jungen und Mädchen: 50 – 80

Größentabelle Kinder HoodiesGrößentabelle Babybodys

Baby Lätzchen für Jungen und Mädchen: Einheitsgröße

Schürzen für Männer und Frauen: Einheitsgröße (Größenlauf: 85 x 75 cm, Breite x Länge)

Taschen: ca. 42 x 38 cm, 10 Liter, Henkellänge 69 cm

Turnbeutel: ca. 37 x 44 cm, 12 Liter

Becher: ca. 320 ml, Höhe: ca. 9,7 cm, Durchmesser: ca. 8 cm

Kissen: 40 x 40 cm

Wie kommt die Ware zu mir, wie lange dauert die Lieferung und was kostet sie?

Wir versenden unsere Produkte mit DHL. Innerhalb Deutschlands ist der Standardversand kostenfrei. Bestellungen, die bis 14.00 Uhr eingehen und bezahlt sind, werden noch am selben Tag verschickt. Die Lieferung dauert dann 1-3 Werktage.

Eine Expresslieferung ist gegen einen Preis von 13,95€ innerhalb Deutschlands möglich und dauert dann einen Werktag.

Die Trackingnummer deiner Sendung wird dir direkt nach dem Versand per Mail mitgeteilt. Somit weißt du immer, wo genau sich deine Bestellung befindet.

Wir liefern auch nach Österreich, Andorra, Belgien, Dänemark, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt und ins Vereinigte Königreich. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage. Nach Österreich kostet der Versand 7,50€, in alle anderen Länder 9,90€. Eine Expresslieferung ist ins Ausland leider nicht möglich.

Wie kann ich bezahlen?

Wie bieten verschiedene Bezahlmethoden an. Du kannst zwischen Paypal, Bezahlen mit Amazon, Vorkasse, Kreditkarte und Sofortüberweisung wählen. Weitere Informationen zu den einzelnen Zahlmethoden haben wir unter Versand und Zahlung aufgelistet.

Da wir die Ware erst bei Eingang der Zahlung verschicken können, dauert das Versenden deiner Bestellung bei Vorkasse am längsten, denn allein die Buchung bei der Bank nimmt mindestens einen Werktag in Anspruch. Aus diesem Grund solltest du bei Vorkasse keinen Expressversand wählen, da auch der extra schnelle Versand erst gestartet werden kann, wenn die Zahlung eingegangen ist. Wenn du deine Bestellung möglichst schnell haben willst, wähle lieber eine andere Bezahlart.

Mir gefällt das bestellte Produkt nicht. Wie kann ich falsche oder defekte Ware zurückgeben oder umtauschen?

Schade, dass dir die Artikel nicht gefallen. Deine Kritik kannst du uns gerne per Mail an shop@shirt-department.de senden, damit wir unsere Produkte und unseren Service weiter verbessern können.

Wenn du deine Bestellung zurückgeben möchtest, kannst du entsprechend der gesetzlichen Regelungen deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen widerrufen. Um dein Geld zurückzukriegen, musst du lediglich deinen Widerruf schriftlich erklären und uns die Ware zurückschicken. Die vollständige Widerrufsbelehrung und ein Musterschreiben findest du unter Widerrufsbelehrung.

Falls die Größe oder die Farbe nicht deinen Vorstellungen entspricht oder ein Artikel defekt sein sollte, kannst du die bestellte Ware natürlich umtauschen. Über die gesetzliche Frist hinaus ist der Umtausch bei uns bis zu 30 Tage lang möglich. Wir bitten um Verständnis, dass nur ungetragene und ungewaschene Ware getauscht oder erstattet werden kann.

Fülle dafür einfach den Retourenschein aus und gib die neue Größe, Farbe, ect. an. Sende uns die Ware wenn möglich in der Originalverpackung zurück und frankiere die Sendung ausreichend. Einzelne T-Shirts oder kleine Artikel dürfen gerne flachliegend eingepackt als Großbrief oder Maxibrief an uns retourniert werden. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen.

Rücksendeadresse:

SHIRT DEPARTMENT

DruckStudio Norderstedt GmbH

Buchenweg 12

25479 Ellerau

Aus welchem Material bestehen die Textilien?

Die meisten unserer Textilien bestehen ganz oder zu einem großen Teil aus Baumwolle. Auch unsere Taschen und Turnbeutel sind aus dem umweltfreundlichen Stoff und nicht aus Plastik. Eine genaue Auflistung der einzelnen Produktkategorien findest du unten. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Shirts und Hoodies für Kinder, Männer oder Frauen sind.

Unsere Becher sind aus Keramik.

T-Shirts: 100% Baumwolle

Hoodies: 80% Baumwolle / 20% Polyester

Herren Sweatshirts: 70% Baumwolle / 30% Polyester

Baby Body/Lätzchen: 100% Baumwolle (außer grau: 85% Baumwolle / 15% Polyester)

Kissenbezug: 100% Baumwolle, Kissenfüllung: 100% Polyersterwolle

Schürzen: 65% Polyester / 35% Baumwolle

Taschen und Turnbeutel: 100% Baumwolle

Wo werden die bedruckten Sachen hergestellt?

Die Textilien kaufen wir im Großhandel ein. Das Bedrucken erfolgt dann bei uns in der Produktion in Ellerau in Schleswig-Holstein. Die Designs entwickeln wir selbst und arbeiten ständig an neuen kreativen Ideen. Deshalb sind unsere T-Shirts und Hoodies keine vorproduzierte Massenware, sondern werden nach deiner Bestellung direkt für dich bedruckt.

Wie werden die Produkte bedruckt?

Unsere bedruckten T-Shirts, Hoodies, Taschen und Kissen werden mit dem sogenannten Flexdruck erstellt. Dabei wird aus einer dünnen, farbigen Folie das Motiv ausgeschnitten und anschließenden mit starkem Druck und Hitze auf das Kleidungsstück gepresst, damit es mit den Fasern verschmilzt. Das garantiert eine hohe Deckkraft und leuchtende Farben.

Die Becher werden mit dem Sublimationsdruck veredelt. Dabei wird ebenfalls eine bunte Folie mit Hitze auf die Oberfläche aufgetragen. Allerdings wird hierbei das Material auf bis zu 230°C erhitzt, sodass die Farbe in den Kaffeebecher eindampft. Deshalb spürt man nach dem Bedrucken keine Unebenheiten und hat ein sehr widerstandsfähiges Ergebnis.

Kann ich auch eigene Motive aufdrucken lassen?

Unser großes Sortiment umfasst diverse Motive aus den verschiedensten Bereichen, damit jeder das Richtige für sich findet. Solltest du einmal doch nicht fündig werden oder ein eigenes Motiv für einen speziellen Anlass brauchen, kannst du dich gern an uns wenden. Ab einer Bestellmenge von 10 Exemplaren drucken wir auch deine persönlichen Motive. Kontaktiere uns einfach unter shop@shirt-department.de oder per Telefon unter der Nummer 04106 – 640 24 60.

Individuell erstellte Sachen sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Ich möchte ein Motiv auf einem anderen Kleidungsstück haben. Geht das?

Viele unserer Designs sind für alle unsere Kleidungsstücke gedacht, egal ob Damen T-Shirt, Kinder Hoodie oder Herren Sweatshirt. Die Produkte findest du bei uns im Shop. Zusammengehörende Artikel sind mit den entsprechenden Stichworten verlinkt und unsere Suche hilft dir ebenfalls weiter.

Solltest du ein Motiv nicht auf dem gewünschten Textil finden, kannst du uns gern unter shop@shirt-department.de kontaktieren. Wenn du beispielsweise ein Frauenmotiv wie „Mei Dirndl is in da Wäsch“ auf einem Herren T-Shirt haben möchtest, können wir das nach Absprache mit dir erstellen.

Kann ich auch unbedruckte T-Shirts, Pullover oder Taschen bestellen?

Auf Grund der hohen Nachfrage haben wir bereits unbedruckte Hoodies in unseren Shop aufgenommen. Weitere Textilien können folgen. Falls du Interesse an einem unbedruckten Stück hast, das bisher noch nicht im Shop ist, schicke uns eine Mail an shop@shirt-department.de.

Wie wasche ich bedruckte Textilien richtig?

Die richtige Pflege von bedruckten Textilien unterscheidet sich gar nicht so sehr von der normalen Wäsche. Grundlegend gilt: nicht zu heiß und keine Chemie. Damit du lange Freude an deinem bedruckten T-Shirt oder Hoodie hast, haben wir dir eine kurze und übersichtliche Pflegeanleitung zusammengestellt. Außerdem liegen die Waschtipps in Kurzform bei jeder Bestellung dabei.

Mein Hoodie hat ein Loch hinter der Bauchtasche. Ist der Pullover kaputt?

Dieses kleine Loch hinter der Bauchtasche bei Kinder und Herren Hoodies ist kein Fehler, sondern eine Öffnung für Kopfhörerkabel. Damit kann das Handy oder der MP3 Player in der Tasche des Hoodies liegen und die Kabel der Kopfhörer werden unauffällig auf der Innenseite des Pullovers untergebracht. So sind die Kabel nicht mehr im Weg. Da die Öffnung in der Bauchtasche versteckt ist, ist sie besonders unauffällig und stört nicht.

Ich habe weitere Fragen, die hier nicht geklärt werden konnten. Wie kann ich euch kontaktieren?

Wenn du Probleme oder weitere Fragen zu deiner Bestellung und unseren Angeboten hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail unter shop@shirt-department.de erreichen. Unser Kundenservice wird sich zeitnah um dein Anliegen kümmern. Außerdem sind wir per Telefon unter der Nummer 04106 – 640 24 60 von Montag bis Freitag 9.00 – 16.00 Uhr zu erreichen.